Kooperation MSV

Gemeinsam neue Wege gehen:

Durch eine Kooperation mit dem  Meckenheimer Sportverein e.V. (MSV) können TV-Mitglieder nun auch das MSV Fitnessstudio „Sportforum“ nutzen.

Mehr Vielfalt und eine bessere Vernetzung an Sport- und Freizeitangeboten in Meckenheim – das ist die Idee hinter der Kooperationsvereinbarung zwischen dem TV Altendorf-Ersdorf e.V. und dem Meckenheimer Sportverein e.V., dem sich auch drei weitere Vereine aus Meckenheim angeschlossen haben.

Diese Kooperation ermöglicht TV-Mitgliedern zu einem reduzierten Beitrag das Fitnessstudio des MSV (Sportforum) zu nutzen.

Kosten für TV Mitglieder:

• Erwachsene:   29,75 € mtl.
  • Jugendliche und Senioren: 21,75 € mtl.
  • Saunanutzung kostet zusätzlich 10,00 € mtl.
  • Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 10 € für den Nutzer-Ausweis

Öffnungszeiten:

• Montag bis Freitag: 8:30 – 21:00 Uhr
  • Samstag: 9:00 – 16:00 Uhr
  • An Sonn- und Feiertagen bleibt das Sportforum  geschlossen.

Im Dachgeschoss des Marktcenters in Meckenheim erstreckt sich auf über 850 qm das Fitnessstudio des Meckenheimer Sportvereins. Das MSV Sportforum bietet Training pur in einzigartiger Penthouse-Atmosphäre über den Dächern von Meckenheim an. Auf großzügigen Trainingsflächen mit Geräten für Kraft und Ausdauer bietet das hochwertig ausgestattete Studio abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten.

Auskunft erteilt die Geschäftsstelle Meckenheimer Sportverein e.V.
Neuer Markt 46, 53340 Meckenheim
Tel.: 02225-6925 und 5228, E-Mail:

_______________________________________________________________________________________

Gemeinsam neue Wege gehen – Kooperationstreffen beim Meckenheimer Sportverein e.V.

Am Samstag, dem 07.05.2022 trafen sich die Vorstandsmitglieder der beteiligten Vereine im MSV Sportforum, um die gemeinsame Zusammenarbeit zu besiegeln. „Hier entsteht eine einmalige Vernetzung der großen Vereine in Meckenheim und eine wunderbare Chance, das sportliche Angebot in unserer Stadt weiter auszubauen“, erklärte der 1. kommissarische Vorsitzende des MSV Klaus Bold bei seiner Begrüßungsansprache. „Sport ist nicht nur ein essenzieller Bestandteil des gemeinschaftlichen Miteinanders, auch hängen Sport und eine positive Stadtentwicklung auf vielfältige Weise miteinander zusammen“, so Klaus Bold weiter.

Auch Martin Leupold, der als 1. Vorsitzender den Stadtsportbund Meckenheim repräsentierte, betonte, dass dieses Konzept ein bisher noch nie dagewesenes und außergewöhnliches Zusammenwirken der Vereine in Meckenheim darstellt.

Weitere Kooperationspartner sind der Freizeitsport- und Ski-Club Meckenheim e.V., das Budo Zentrum Meckenheim e.V.  sowie der Tennis-Club Blau-Weiß Meckenheim e.V.