Lauftreff

Ob kurz oder lang, schnell oder gemütlich, einfach nur zum Spaß oder mit ambitionierten Zielen – bei uns findet jeder die passenden Laufpartner, Motivation und Unter­stützung. Regelmäßig bieten wir verschiedene Laufgruppen an!

Trainingszeiten siehe unten

Infos zu unseren Lauf-Trainings:

Laufen für jeden * montags und donnerstags 19:00 Uhr
Wer "so ungefähr" eine halbe Stunde eher langsam und gemütlich laufen kann - oder einfach nicht länger unterwegs sein möchte - ist hier genau richtig! Wir kennen einige schöne kurze Strecken zwischen 3 und 6 km.

Darf's etwas mehr sein? * montags und donnerstags 19:00 Uhr
Etwas mehr oder weniger als eine Stunde sind wir oft auf Strecken zwischen 8 und 12 km unterwegs. Da sich die meisten Läuferinnen und Läufer in diesem Bereich tummeln, finden sich immer kleinere Grüppchen zusammen, die langsamer (oder auch mal schneller) unterwegs sind. Wir legen immer vor dem Start fest, wie lange und in welchem Tempo  gelaufen wird ...

Tempotraining und Lauftechnik * mittwochs 18:00 Uhr
Hier geht's ans Eingemachte! Wer seine Leistungen gezielt verbessern oder ehrgeizige Ziele erreichen will, der ist hier gut aufgehoben. Die richtige Lauftechnik spielt eine wichtige Rolle.

Wochenende: lange Einheiten/Natur- und Landschaftsläufe
Am Wochenende nehmen wir uns gerne mal „was längeres“vor. Zwischen 1 und 2 Stunden sind wir dann unterwegs. Ob im Kottenforst,Richtung Hilberath/Kalenborn oder Merzbach/Rheinbach – wir erkunden dabei auch schon mal ganz neues Terrain: es gibt in unserer Region wunderschöne Laufstrecken im Wald und der Natur.

Wer will, der darf ... ob ein- oder zweimal pro Woche - oder auch öfter laufen.

Wir freuen uns über jeden, der es mit uns versuchen möchte ... kommt einfach mal vorbei oder ruft an!

Trainingszeiten:
montags       19.00 Uhr * Einsteigertraining
mittwochs     18.00 Uhr * Tempotraining und Lauftechnik
 - geänderte Trainingszeiten im Winter sind bei den Lauftreff-Leitern zu erfragen -

Info und Anmeldung: Lauftreffleiter Georg Jacoby Tel. 02225/15722

Mail über Kontaktformular an: Georg Jacoby

Lauftreff TV Altendorf-Ersdorf mit den Sponsoren Achim Phiesel (2.v.r.), Gerhard Nikel (rechts) und Kamil Nikel (vorne r.)

Der Ultralauf 2020 wird verschoben auf den 26. – 27. Juni 2021.

Das war der Ultralauf Kölnpfad 2019

Das war der Ultralauf Kölnpfad 2018