TV Altendorf-Ersdorf 1987 e.V.
Spiel, Sport und Spaß in Altendorf-Ersdorf

TV Links

Unser Lauftreff:

www.obstmeilenlauf.de

titelblatt chronik tv

Flyer TV

Volleyball-Mix-Mannschaft

Juni 2019: Altendorf/Ersdorf Kreisligameister Volleyball Mixed

Zum letzten entscheidenden Volleyballspiel zur Meisterschaft in der Saison 2018/19 empfingen die Volleyballer aus Altendorf/Ersdorf die Mannschaft vom SSV Merten.

Lediglich 1 Punkt (beim Volleyball entspricht das 2 gewonnen Sätzen) fehlte unserer Mannschaft um Volleyball Kreisligameister Mixed zu werden; entsprechend waren die Altendorf/Ersdorfer bis auf die Haarspitzen motiviert.

In der „ausverkauften“ Mehrzweckhalle in AlErsch starteten beide Mannschaft jedoch sehr nervös. Die taktisch gut geschulte und abwehrstarke Mannschaft aus Merten konnte sich so einen kleinen Vorsprung herausspielen. Mit zunehmender Spieldauer und abfallender Nervosität wurde Altendorf/Ersdorf besser und konnte den 1. Satz mit 26:24 für sich entscheiden. Mit der gleichen Aufstellung startete man in den 2. Satz. Anscheinend war die Mannschaft nun warm gespielt und konnte so den Fans ein attraktives Volleyballspiel zeigen. Durch ein Ass bei der Angabe machte man sich bei dem Punktestand von 25:13 im 2.Satz zum Kreisligameister. Ohne Druck konnte das Spiel fortgesetzt werden und der 3. Satz wurde mit 25:16 gewonnen. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg und einem Punktstand von 3:0 für den frisch „gebackenen“ BFS (Breiten- und Freizeitsport) Kreisliga Volleyball Mixed Meister aus Altendorf/Ersdorf. Nach dem „Abklatschen“ mit der gegnerischen Mannschaft sowie dem Dank an die Zuschauer wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Bedingt durch eine zu geringe Anzahl von hauptsächlich weiblichen Volleyballspieler hatte die Mannschaft nach interner Absprache auf den jetzt möglichen Aufstieg in die Bezirksklasse leider verzichten müssen.

Jeder Volleyballinteressierte, ob Neu- oder Wiedereinsteiger, ist herzlich willkommen bei uns mitzumachen.

Mai 2019: Volleyballer aus Altendorf-Ersdorf sind Meister der Hobbyliga Kreisliga Mixed Bonn

Die erste Mannschaft des SC-Altendorf-Ersdorf ist Meister in der Kreisliga geworden mit einem 3:0 gegen Merten am letzten Spieltag sicherte man sich einen Zweipunktevorsprung vor dem Verfolger Tuareg (Bonner TV).

Einen ganz erheblichen Anteil an diesem Erfolg haben die jungen Spielerinnen und Spieler, die Ihren Ursprung beim TV haben und die Mehrheit der Mannschaft stellten. Seit einigen Jahren kollaborieren die Volleyballabteilungen von TV und SC Altendorf sehr erfolgreich. So konnte in der abgelaufenen Saison erstmals auch eine zweite Mannschaft gestellt werden, die eine Klasse tiefer (Kreisklasse) ebenfalls einen hervorragenden vierten Platz belegte.

Beide Vereine und die Spielerinnen und Spieler werden versuchen die Zusammenarbeit auch in Zukunft genauso erfolgreich fortzuführen.

Die Volleyball-MIX-Mannschaft des TV wurde am 16.11.13 siebte von fünfzehn Mannschaften beim hervorragend ausgerichteten 24sten Turnier des VC Heimerzheim. Unser junges Team spielte auch bei diesem Turnier eine sehr gute Rolle. Obwohl das Turnier überwiegend mit Hobby-Wettkampfmannschaften bis zur Bezirksliga (vierte Klasse!) besetzt war, während unsere Spieler ja nicht an einer Wettkampfrunde teilnehmen, konnte man mit allen Gegnern mithalten und es gelang sogar, dem späteren Turniersieger (einer Bezirksligamannschaft!) die einzige Niederlage an diesem Tage beizubringen. Dieses bestätigt den positiven Trend, der sich ja bereits durch vorhergehende gute Ergebnisse, über die an dieser Stelle bereits berichtet wurde (Bad Honnef und Sevelen), abzeichnete.

foto volleyball nov. 2013

Die Volleyball-MIX-Mannschaft
des TV Altendorf-Ersdorf e.V. wurde am 15.06.2013 dritter von sechzehn Mannschaften beim hervorragend ausgerichteten Freiluftturnier des TV Sevelen. An 2 Tagen spielten 340 Mannschaften in verschiedenen Klassen auf über 40 Volleyballfeldern.

Dies ist ein weiterer Erfolg und eine weitere Steigerung zum letzten Jahr, wo die Mannschaft sechster beim Turnier des TV Eiche Bad Honnef wurde.  Gratulation an die Mannschaft vom Vorstand!

foto volleyball-turnier sevelen